Willkommen zu den 24. Mallorca Seniors Open 2019

Liebe Turnierteilnehmerinnen und Turnierteilnehmer,

24 Jahre Mallorca Seniors Open! Zu diesem Turnier möchte ich die Tennissenioren/ innen aus aller Welt herzlich in den Tennisclub FONT DE SA CALA einladen.

Helge Albrecht

Als diese Veranstaltung 1995, vor genau 24 Jahren, von mir ins Leben gerufen wurde, konnte niemand erahnen, welche rasante Entwicklung dieses Turnier nehmen würde. Von einem Grade 5 ITF-Turnier mit 75 Teilnehmern sind die Mallorca Seniors Open in der Zwischenzeit als ein Grade A-Turnier fester Bestandteil im ITF Seniors Circuit geworden. Das ITF Seniors Committe hat der jahrelangen mustergültigen Organisation Rechnung getragen und das Turnier für die Zukunft im Jahr 2018 erstmals als Grade A Turnier aufgewertet.

Das in den vergangenen Jahren ständig über 800 Tennissenioren aus mehr als 40 Nationen an dieser Veranstaltung teilnahmen, beweist, wie zufrieden alle Aktiven sind, und welch mustergültige Organisation das gesamte Turnierleitungsteam leistet.
Die Mallorca Seniors Open zählen damit zu einem der bedeutendsten und größten Senioren-Turniere der Welt.

Auch Tennis Europe hat dieses große Tennis-Event ebenso wie die ITF als Wertungsturnier für die ITF- bzw. Europa-Rangliste in ihren Turnierkalender aufgenommen.

Alle Beteiligten, wie auch deren Begleitung, waren in den letzten Jahren von der freundlichen Atmosphäre und dem perfekten Ablauf des Turniers begeistert. Das familiäre Ambiente des 4-Sterne-Turnierhotels, das Begleitprogramm, die offiziellen Spielerabende und die große Tombola trugen darüber hinaus in besonderem Maße zum Gelingen der gesamten Veranstaltung bei.

Aber auch im 24. Turnierjahr ist schon heute abzusehen, dass noch mehr Spielerinnen und Spieler aus weiteren Nationen teilnehmen werden. Da dieses Turniers mit über 850 Teilnehmern und mehr als 1.350 Matches in einer Woche den Rahmen des Möglichen sprengt, hat mir sowohl die ITF als auch die “Federación Española de Tenis” die Genehmigung erteilt, die Mallorca Seniors Open in der Zukunft in zwei Wochen zu spielen.

Hier die Turnierdaten:

1. Woche: Young Seniors & Seniors (35-60)
29. September – 05. Oktober 2019

2. Woche: Superseniors (65-85)
07. Oktober. – 13. Oktober. 2019

Neben dem Preisgeld von 15.000,– Euro sind ebenfalls wertvolle Punkte für die ITF- und DTB-Ranglisten sowie Leistungsklassenpunkte zu gewinnen. Trotz dieses anspruchsvollen Niveaus haben sich in den vergangenen Jahren Bezirksklassenspieler aus den verschiedenen Landesverbänden ebenso wohl gefühlt wie die Topspieler der Weltranglisten. Lassen Sie sich also bei Ihrer Anmeldung über die ITF nicht von dem hohen Preisgeld und den Weltranglistenpunkten abschrecken. Aktive von der Bezirksklasse bis zur Oberliga sind ebenso gern gesehene Teilnehmer wie nationale und internationale Ranglistenspieler.

Der Tennisclub Font de Sa Cala, das Turnierhotel und die gesamte Turnierleitung werden wie immer sehr bemüht sein, allen Teilnehmern und deren Begleitung ein unvergessliches Tenniserlebnis auf Mallorca zu bieten.
Um das Turnier besser planen zu können, erwarten wir so bald wie möglich Ihre Anmeldung mit Ihrer IPIN-Nummer bei der ITF.

Die Meldelisten werden von der ITF 15 Wochen vor Meldeschluss geöffnet.
Turnierdirektor
Helge Albrecht

text